Brandschutztag an der Kirchhundemer Grundschule

Ein voller Erfolg.
Am Brandschutztag am 27.04.2024 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchhundem spannende Einblicke in den Alltag der Feuerwehr.
Gemeinsam mit dem Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Kirchhundem, unter der fachkundigen Leitung von Daniel Hagen, Fachleiter im Bereich Brandschutzerziehung, wurde dieser Tag zu einer unvergesslichen Erfahrung.
An insgesamt 8 interaktiven Lernstationen wurde den Kindern nicht nur wertvolle Kenntnisse zum richtigen Verhalten im Brandfall vermittelt, sondern auch der faszinierende Ablauf eines Feuerwehreinsatzes – angefangen bei dem mutigen Anruf in der Leitstelle bis hin zum Eintreffen am Einsatzort.
Auch in diesem Jahr sorgte die am Ende des Tages Durchführung einer Fettexplosion für staunende Gesichter und offene Münder bei dem jungen Publikum

Ein Tag voller Erkenntnisse, Staunen und spannenden Momenten, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.